Bewerbung eines Arkan-/Feuermagiers

Bewirb dich hier!
Antworten
Markus

Bewerbung eines Arkan-/Feuermagiers

Beitrag von Markus »

Einen schönen guten Abend wünsche ich,

mein Name ist Markus (wie man unschwer erkennen kann ;) ), ich bin 23 Jahre alt und studiere an der LMU München Japanologie und Sinologie. Ich bin ein Ex-Neutralizer und bewerbe mich deswegen hier, weil sich unser Raid leider ziemlich schnell selbst zerlegt hat.
Natürlich kommt eure herausragende Stellung auf Die Aldor dazu, ebenso, wie der Umstand, dass einige Neutralizer bei euch Asyl suchen und ich es schade finden würde, das gemütliche und dennoch erfolgsorientierte Raiden in einer Gemeinschaft von Jetzt auf Gleich direkt sein zu lassen.

World of Warcraft begleitet mich schon eine ganze Weile, mein Testmonat in Classic startete am 6.1.2006. Seitdem ist natürlich viel passiert, unter anderem meine Wandlung vom Vollzeit-RPler zum Casualraider, der dann zumindest Kael'thas noch hat im Staub liegen gesehen hat in BC. Allerdings habe ich nicht seit damals durchgespielt, ich hatte 2 große Pausen: einerseits einmal von WotLK Naxx (welches ich aber noch gecleart habe) bis MoP 5.1 und, weil ich mich gar nicht mehr zurecht gefunden habe, angesichts der vielen Veränderungen wie Talentbaum, Battle.Net Forum (Oh ja, das neue Forum war lange Zeit für mich echt Augenkrebs!), Spielwelt und -Stil und die Tatsache, dass mein Stammserver, der "Kult der Verdammten" leider ziemlich tot auf Seiten der Allianz und die Horde sichtlich vergnügt auf den letzten zuckenden Überresten rumgetrampelt ist. Keine schöne Erfahrung.

Zusätzlich waren leider keine meiner vorherigen Kontakte mehr aktiv. Erst als ich mit 5.4 mit meiner Freundin Sarah zusammen wieder angefangen habe und wir beide direkt auf einen PvE-Server gewechselt sind, hat sich das ein wenig gebessert und haben unseren anfänglichen Rückstand, was Raids betraf schnell aufgeholt.
Wir sind damals vom Kult auf Den "Rat von Dalaran" gewechselt, haben uns dort weitestgehend in Randomgruppen vom LfR bis zum damaligen Normal-Raid hochgearbeitet und sind dann bei der Raidgilde "Nox Infesta" gelandet, welche nach anfänglichen Schwierigkeiten relativ fix zu 4/12 HC durchgerannt ist, uns allerdings, wie auch jetzt bei Neutralize, immer wieder sehr gute Spieler verliesen und wir am Ende mit weniger da standen wie wir vorher hatten. Auch wenn wir beide äußerst loyal sind, so wollten wir doch noch mehr sehen.

Deshalb hatte ich mich dazu entschieden, im Forum nach einer Raidgilde zu suchen, die uns beide mitnehmen würde. Fündig wurden wir dann auf dem Server "Antonidas" bei der Gilde Drachengold, wo sie als Verstärkerschamanin und ich als Zerstörungshexenmeister mitraideten.
Ich habe Garrosh mythisch noch mit Drachengold in den Staub fallen sehen, da ich bereit war den Server zu wechseln. Allerdings war das in retrospektive keine gute Entscheidung, denn in der ersten Woche von Hochfels kam es zum Streit und ich verlies die Gilde.

Dahingehend relativ entmutigt hatte ich für mich beschlossen, dass es vielleicht doch wieder an der Zeit wäre, das Rollenspiel wieder zu probieren und transferierte meine Hexe hier auf "Die Aldor", wo ich dann nach ein, zwei Wochen randomraiden zufällig auf Neutralize stoß und wir auch in der ID den Kaiser auf HC legten. Dann ging es steil bergauf bis... nun, dieses Wochenende.

Das ist jetzt wohl ein bisschen länger geworden und etwas mehr Geschichte, als eine Bewerbung braucht, allerdings bin ich ja auch schon Gildenmitglied und möchte mich auch ein wenig vorstellen. :)

Jedenfalls, zu meinen Stärken gehören definitiv meine Entschlossenheit, meine Loyalität und mein Wissensdurst, wenn es um das theorycraften geht. Allerdings bin ich da nicht so weit drinnen, wie ich es gern wäre, ich versuche meist, die Threads der richtigen theorycrafter über "reverse engineering" für mich so verständlich zu machen, dass ich nicht nur einfach das tue, was im Guide steht, sondern auch weiß, wieso. Mein größter Erfolg für mich, muss ich gestehen, war persönlich das Töten von Kanrethad. Der Kampf war einfach mit wenig Gegenstandsstufen extrem knapp bemessen und ein einziger Fehler bedeutete zwangsläufig ein Stelldichein bei Bob. So ein Glücksgefühl hatte ich bei Garrosh Mythisch nicht mehr, was allerdings auch vermutlich am Prepatch lag und der Kampf, selbst für 25er Verhältnisse, einfach zu einfach war.

Ich habe, neben meiner Magierin natürlich auch meine Hexe, die bis zum Dämonenblitznerf auch mein Main war. Ich hatte einfach keine Lust mehr, in WoD haben sie sich so viele Patzer geleistet, beispielsweise der anfängliche schwache Dämo, der RoF-Nerf, das Entfernen der Flüche und eben zuletzt auch das Beschneiden des Einzelzielschadens des Dämonologen. Das hat mir erstmal die Lust am Hexer genommen. Dann lieber Magier und immer ganz gut, ohne, dass man dauernd Angst vor der "Buff-Nerf-Dartscheibe" haben muss.
Ansonsten einen Paladin als PvP-Twink und einen Todesritter, der vielleicht irgendwann mal für eine CM-Gruppe tanken soll. ;)

Hier die Armorylinks:

http://eu.battle.net/wow/de/character/d ... ael/simple
http://eu.battle.net/wow/de/character/d ... tor/simple
http://eu.battle.net/wow/de/character/d ... ari/simple

Ich hoffe, dass ihr im allgemeinen und Beltade im besonderen viel Spaß beim Lesen hattet, dass ich mich durch mein schwadronieren nicht selbst ins Aus geschossen habe, und dass ich als Teil der Basaltfaust möglichst Spaß beim Raiden haben werde.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Beltade

Re: Bewerbung eines Arkan-/Feuermagiers

Beitrag von Beltade »

Aufgenommen !!! :D

Antworten