Bewerbung Holypriester

Bewirb dich hier!
Antworten
Nickeling

Bewerbung Holypriester

Beitrag von Nickeling »

Armory-Link: https://worldofwarcraft.com/de-de/chara ... or/avelaae

Hallo,

mein Name ist Avelaae, beziehungsweise nennt man mich eigentlich Nickel oder Nickeling im Internetz.
Ich bin 31 Jahre alt und spiele WoW seit WotlK, habe aber zwischen Ende Cata und Mitte Legion eine mehrjährige Pause von WoW eingelegt.
Zu WotlK habe ich bei den Grenzgängern mit meinem Paladin getankt, auch zu Cataclysm, Feuerlande 6/7 normal, also es war eher ruhige Art. Wobei das Normal damals noch das HC von heute ist. Zumindest empfinde ich es so, das normalen Raids damals von der Schwierigkeit her eher mit den heutigen HC Raids vergleichbar sind. Kann aber auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, es ist schon 5-6 Jahre her.

Mit meiner Rückkehr zu WoW ca. in der Mitte von Legion habe ich mich entschieden meinen Priester weiter zu spielen und nicht mehr zu tanken. Unter anderem desshalb, weil der Protpala mit Legion, mit persönlich, nicht mehr so gut von der Hand geht wie damals zu Cataclysm oder WotlK.
Damals habe ich auch schon gern Priester gespielt, zu WotlK hauptsächlich Disziplin, aber der ist mir in Legion zu sperrig geworden und seit der Einführung der Mastery mit Cata ist mir der Holy nach und nach lieber geworden. Daher spiele ich Holypriest. Shaddow geht gar nicht bei mir, auch wenn ich ihn relativ passabel ausgebaut habe, aber ich kann kein DD spielen, weder Nah- noch Fernkampf. Ich kann nur tanken oder heilen.
Mein Tank ist derzeit aber nicht sonderlich gut equiped, dennoch geb ich mal den Amorylink mit https://worldofwarcraft.com/de-de/chara ... dor/germut

Seit Legion raide ich intensiver als früher, dieses Mal bei der Gilde "Die Sternenwanderer", angefangen haben wir kurz vor dem Argus-Patch mit ToS nhc, den wir auch clear haben. Für HC hat die Zeit nicht gereicht, denn Antorus kam heraus. Den haben wir nhc mehrmals durch und auch HC haben wir uns dort mehrmals blicken lassen, allerdings seit dem HC-Kill von Argus hat die Raidaktivität derart nachgelassen, dass kein Raid mehr statt findet. Das hat natürlich für Missstimmung bei den Raidbegeisterten gesorgt, auch bei mir. Nun habe ich mich durch mehrere Randomgruppen durchgeschlagen und hier und da HC mitgemacht, aber Random ist nicht Stamm, die Erfolge ließen meist zu wünschen übrig und one-shot Gruppen mag ich nicht, denn wenn da einmal was schief geht, leavt der Erste, eine Eigenart ich ich weder mein nennen kann noch gut heiße.
Ich hielt es bisher so, und werde es auch weiter so handhaben, dass ich mir meine Erfolge selbst erarbeite, natürlich zusammen mit einer passenden Gruppe, aber weder mittels Outgearing noch mit Carrying, und wenn das heißt, dass ich tagelang an einem Boss herumprobieren muss, dann ist es eben so. Solange ein minimaler Fortschritt zu erkennen ist, ist es nicht sinnlos sondern es ist Lernen, denn auch ein Guide bringt einem nicht alles bei, vieles ist, in meinen Augen, immer noch learning by doing.
Mein größer Erfolg war demnach vor allem der HC Kill von Argus, schlicht weil wir ihn uns in der Stammgruppe selbst erarbeitet haben (wobei hier eigentlich die drei Schwestern stehen müssten, sind die auf HC doch durchaus anspruchsvoller als Argus selbst). Mein liebster Erfolg allerdings war der Lichking Kill damals auf normal, schlicht weil der Kampf einfach episch war, vom Look and Feel her.

Warum ich mich für euch entschied, ist daher recht leicht erklärt, zumindest aus meiner Sicht. Ich kenne euch über euren Mitspieler Meyv, welchen ich aus anderen Bereichen des Spiels kenne und welcher einige eurer mythic-Trys auf Twitch gestream hat. Mir gefiel besonders, dass ihr Tag für Tag an dem Boss gehangen seid, immer weiter gemacht, immer wieder probiert habt und euch nicht habt unterkriegen lassen. Mir gefiel, dass ihr zusammen gearbeitet habt. Ich weiß nicht, wie euer Umgang untereinander ist, da das TS im Stream nicht mit übertragen wurde, aber das gilt es eben im Falle der Annahme der Bewerbung selbst heraus zu finden.
Mythic Erfahrungen habe ich keine, da, wie gesagt, meine Gilde Mythic nicht angehen wollte und mir Randomgruppen für Mythic etwas zu heiß sind. Doch im HC habe ich fast nix mehr zu suchen, außer vielleicht kriegsgeschmiedete oder titanengeschmiedete Proccs zu bekommen. Die meisten Bosse sind auch relativ langweilig geworden, denn wenn alle mit 950+ da rein gehen, dann gibts entweder nix zu heilen oder sie sind schlicht tot weil sie eine Mechanik verpeilt haben. Btw fällt mir dabei auf, dass sich die Anzahl der one-shot Mechaniken im Vergleich zu WotlK gefühlt stark erhöht hat.
Nun ja... äääähhmm.... Ich nutze eine Auswahl gängiger Addons, wie Healbot, Z-Pearl, Weakaura, DBM, Details... das waren zumindest die Raidrelevanten, falls das wichtig ist.

So, mehr hab ich an dieser Stelle gar nicht zu sagen, immerhin habe ich meinen ganzen WoW-Lebenslauf aufgesagt. :D

Ich hoffe, euch sagt meine Bewerbung zu und wir kommen ins Gespräch.

Viele Grüße,
Nickeling

P.S.: Es kann unter umständen sein, dass in der Amory nicht immer das richtige Gear angezeigt wird, da ich fürs RP Prydaz wegen der Bubble ablege.

funny

Re: Bewerbung Holypriester

Beitrag von funny »

Schöne Bewerbung  :)

Grambin

Re: Bewerbung Holypriester

Beitrag von Grambin »

Hallo Avalaae,

vielen Dank für deine ausführliche Bewerbung von dir und deinem Charakter! Wir versuchen dich demnächst zügig zu erreichen damit wir das ganze im Teamspeak erweitern können :)

Beste Grüße

Antworten