Zwei Jahre Warlords of Draenor

Unsere News von der Front
Antworten
Grambin

Zwei Jahre Warlords of Draenor

Beitrag von Grambin »

Als am 13. November 2014 das Addon Warlords of Draenor startete, ahnte noch niemand, dass es nur ein Übergangsaddon wird und die wenigen Inhalte sich auf fast zwei Jahre streckten. In diesem Recap soll noch einmal Basaltfausts Tun ab Addonstart wiedergegeben werden. Dabei werden viele Namen von Spielern Erwähnung und Dank finden, die uns in den drei Raids im mythischen Schwierigkeitsgrad begleitet haben. Entschuldigungen schon einmal vorab, falls jemand vergessen wurde!
Am 2. Dezember 2014 startete der erste Raid Hochfels. Die Spieler konnten die drei Wochen zuvor über Challenge Mode gute Ausrüstung sammeln, sodass vor der Weihnachtspause in drei Wochen Normal gecleared wurde und auf Heroic nur noch der Endboss stand. Im neuen Jahr konnten in der ersten ID sowohl Kaiser Mar'gok auf heroisch als auch der erste Boss, Kargath Messerfaust, auf mythisch bezwungen werden. Es folgten noch vier weitere Raidwochen, in denen sehr viel Zeit an Farnspore verbracht wurde und der Boss so einigen die Lust verdorben hat, aber sonst nur noch die Zwillingsorgron mythisch dran glauben mussten.


Zu dieser Zeit begleitet haben uns:
Valendris, Kanur,  Grambin, Jayza, Catteraine, Sorbi, Forgon, Emerelle, Luminala, Lyllyth, Saggle, Bloodmallet, Stormshield, Thaleriane, Revahne, Lessinia, Keyshu, Adratea, Aurura, Nalz, Kwittz, Eltucanis, Lianon, Eternity, Loudin, Ashelia und Umanyar.


Hochfels war im Nachhinein viel zu kurz, denn bereits am 3. Februar 2015 öffneten sich die Tore zur Schwarzfelsgießerei. Dort haben wir zunächst knapp eineinhalb Monate gebraucht, um Schwarzfaust auf heroisch zu besiegen. Dadurch sind wir zwar relativ spät in den mythischen Progress mit eingestiegen, aber die Ausrüstung aus Heroisch war gut auf die Spieler verteilt, sodass absofort nur noch Mythisch Verbesserungen abwarf.
Angefangen bei Darmac, den wir nach einem Probeabend bereits am zweiten Raidtag zur Strecke bringen konnten. Darauf folgten Erzfresser und Gruul, die ebenfalls nicht lange eine Herausforderung waren. Im Gegensatz zu Hans & Franz, die fast einen Monat uns mit ihren Stanzern das Leben zur Hölle gemacht haben. Auch heute noch hören manche Sorbis monotones "1, 2, weiter" in ihren Träumen. Dafür war die Flammenbändigerin als nächster Boss eine willkommene Abwechslung. Am ersten Tag bereits besiegt. Kromog hat dafür wieder mehr Widerstand geleistet, sodass ganze drei Wochen an ihm verbracht wurden.
Als wir dann am Zugführer progressen konnten, haben wir es nur bis ungefähr unter 20% geschafft, ehe dann bereits der nächste und, wie sich später herausstellen sollte, der letzte Raid des Addons herauskam.


Spieler, die mit uns in der Gießerei geschwitzt haben, waren:
Forgon, Sorbi, Beltade, Layzi, Nalz, Grambin, Nyalme, Sheeps, Syrelia, Kwittz, Ashelia, Stormshield, Zetian, Rufuß, Shezryn, Loudin, Keyshu, Luminala, Pherala, Storm, Thaleriane, Aurura, Umanyar, Bloodmallet, Catteraine, Alusian, Vundessa, Yoji, Emerelle, Keythaed, Loressto, Zyggi, Aykit, Nimn, Kiratora, Beorn, Aisen, Diether, Lycus, Valon, Katara, Mojito, Kaesespatz, Zsaaki und Bela.


Am 23. Juni 2015 startete sie also, die Höllenfeuerzitadelle. Nach Startschwierigkeiten, sowohl die Motivation als auch die Sommerpause, konnten wir nach fast vier Monaten Archimonde auf Heroisch besiegen. Am selben Abend wurde auch der erste Boss, der Höllenfeuerangriff, auf mythisch bezwungen. Zwei Wochen später hat sich der Eiserne Häscher dazu gesellt. Im 1-2 Wochen Takt haben sich nacheinander Kormok, der Höllenfeuerrat und Kilrogg auf unserer Besiegt-Liste wiedergefunden.
Blutschatten war dann die erste Hürde. Doch nach zwei Wochen schweren Progresses führte Blizzard den indirekten Nerf mit den 10 Itemlevel Upgrades ein. Eine Woche später lag Blutschatten. Die ersten oberen Bosse, namentlich Iskar, Sorcrethar und Zakuun, fielen alle innerhalb einer Woche.
Erst ab der Tyrannin wurde wieder länger verweilt. Wohl auch begünstigt durch die Weihnachtspause. So war sie dann als erste Boss im neuen Jahr besiegt und wir widmeten uns Xhul'horac. Grausam war der Progress, doch nach einem Monat gab es den einen lucky Try, sodass wir Richtung Mannoroth konnten.
Da bereits mehr als ein halbes Jahr die Zitadelle offen war, konnten bereits jetzt einige Spieler die Instanz nicht mehr sehen und wollten nur noch den Endboss legen. So haben wir ab Mannoroth Woche für Woche die ID verlängert, bis auch er sich Mitte März geschlagen geben musste. Darauf folgten zwei Monate Progress mit der Brechstange. Neue Taktiken wurden probiert, falls Magier ausfielen musste wieder umgestellt werden, Heiler mussten auf höchstem Level DD spielen und und und.
Pure Erleichterung, als er dann Mitte Mai nach über 300 Tries dann endlich lag. Und noch mehr Freude, dass entgegen Erwartung mancher die Kills auch wiederholt werden konnten.


In dieser langen Zeit bei uns waren:
Forgon, Sorbi, Keythaed, Muhi, Grambin, Lynawe, Volare, Yshari, Kwittz, Luminala, Bloodmallet, Katara, Rufuß, Verschlinger, Aisen, Alusian, Amaltheia, Arithon, Nimn, Yoji, Diether, Vundessa, Xerana, Imperus, Catteraine, Lilli, Polly, Evences, Inge, Morghula, Sunji, Krika, Hermu, Arashin, Gold, Munro, Sanyale, Seduron, Haslor, Lupaku, Ograshuk, Fellrakete und Zooey.


Am 20. Juli 2016 hatte das lange Leiden dann endlich ein Ende. Mit dem Prepatch zu Legion haben sich alte und neue Spieler bei uns eingefunden, die wir herzlich bei uns begrüßen! Wie man nämlich sehen kann, waren so einige Spieler bei uns mit raiden. Da ist es klar, dass manche dann auch andere Wege gehen. Auch wenn bei manchen der Abgang unschön war und man ihn mit ein wenig mehr Kommunikation von beiden Seiten aus ein wenig erträglicher hätte machen können,  wären wir jetzt nicht auf #2 des Servers ohne die ganzen Leute die uns dorthin gebracht haben. Fühlt Euch alle bedankt die dort oben stehen oder aktuell bei uns im Raid tätig sind!

Das größte Lob verdienen jedoch unser Raidleiter Sorbi und unser Gildenleiter Forgon. Diese Zwei haben die zwei Jahre Warlords of Draenor ihr bestmöglichstes getan, um die Leute bei Laune zu halten. Unterstützt wurden sie dabei von ehemaligen und aktuellen Offizieren, namentlich Aurura, Beltade, Keyshu, Kwittz, Luminala, Nimn und Revahne. Auch Ihr habt ein Dankeschön verdient. :)

Zu guter Letzt, nicht nur spielerisch wurde Basaltfaust zusammengeschweißt, auch weit weg vom Computer wurde sich in kleiner Runde getroffen. So waren zur DreamHack 2016 in Leipzig ebenso wie zur Premiere des WoW-Films ebenfalls in Leipzig Fäuste anwesend!

So gehen wir optimistisch in die Zukunft, denn "schlimmer" als Warlords of Draenor wird es wohl kaum. Wir freuen uns auf Euch alle, ihr Fäuste die gerade da sind, die zurückkommen oder die irgendwann welche sind!

Forgon

Re: Zwei Jahre Warlods of Draenor

Beitrag von Forgon »

Meine Homies und Me :D
[img width=600]http://www.basaltfaust.de/img/forgon/shoot_selfie.jpg[/img]

Grambin

Re: Zwei Jahre Warlords of Draenor

Beitrag von Grambin »

Hab nur ein gutes Selfie, auf dem man meine Muskeln sieht. Zudem mein armer verbannter Lumisaurus :x
[img width=600]http://i.imgur.com/6C9bMRo.jpg[/img]

Antworten